top of page
studiomk2_web_collagen_2_V2.jpg

SERVICE

Kultur als Medium für transformative Prozesse.

Von strategischen Workshops und Beratung und Design Thinking Methodik über Forschung, Foresight Strategy, Potenzialanalyse und Szenarien- und Konzeptentwicklung und von Prozessgestaltung über Marketing und Kommunikation, Branding und Projektentwicklung hin zu Urban Management und Placemaking.

Oder anders gesagt, arbeiten wir anwendungsorientiert, von der strategischen Entwicklung ganzheitlicher Ökosystem-Ansätze bis zur Umsetzung wirkungsvoller Aktivierungsmassnahmen.

 

Unser Zugang ist analytisch, unsere Vorgehensweise strategisch, der Prozess ko-kreativ und das Ergebnis sinnstiftend.

STRATEGIE

Analytisch, zukunftsorientiert und ausrichtend.

Wir entwickeln anwendungs- und zukunftsorientierte Strategien für prägende Umsetzungen. Dazu stärken wir Vorhandenes, bilden inhaltliche Fundamente und ergründen die Potenziale unterschiedlicher Herangehensweisen. Hierbei stützen wir uns auf kulturelle Werte als Fundament für den Auf- und Ausbau von neuartigen Wirkungsräumen.

  • Zukunftsforschung und Potenzialanalyse

  • Strategische Ausrichtung und Branding

  • Aktivierungs- und Kommunikationsstrategie

  • Ganzheitliche Vermittlungsstrategien

UMSETZUNG

Publikumsnah und transformativ.

Wir sind designaffine und kunstgeprägte Zeitgenossinnen, weshalb für uns der ästhetische Ausdruck der Umsetzungen genauso bedeutend ist wie die Aussage selbst. Als erfahrene Projektleiterinnen denken und planen wir ausgehend von der gewünschten Wirkung. Dabei achten wir auf eine sinnstiftende und zielführende Abstimmung von digitalen und physischen Formaten. 

  • Kultur- und Eventmanagement 

  • Marketing

  • Kommunikation/PR 

  • Urban Management
  • Audience Development

KONZEPT

Fundiert, identitätsstiftend und wirkungsorientiert.

Kollaborative und partizipative Prozesse sind unser Instrument zur Entwicklung bedeutsamen Ansätze. Früh integrieren wir Fachpersonen, einerseits um umsetzungstechnisch à jour zu sein, andererseits um Handlungsräume zu erweitern. Unser Augenmerk liegt in der Verbindung von identitätsbildenden mit strategischen und kulturellen Komponenten. 

  • Forschung und Evaluation

  • Konzeptentwicklung und Vision

  • Entwicklung von Umsetzungsvarianten

  • Kuration und Programmation

EXPERTISE

Sind Sie an unserer Expertise interessiert?

Wir teilen gerne unsere Erfahrung und unsere Kenntnisse, sei dies in Form von Referaten, Reports, Essays oder Supervision.

Bisherige Projekte, Aufträge und Initiativen lassen sich in folgende Sektoren und Segmente bündeln:

  • Kunst

  • Design

  • Kultur

  • Retail 

  • Fashion

  • Messen

  • Festivals

  • Plattformen

  • Ausstellungen 

  • Think-Tanks

  • Kommunikation

  • Marketing

  • Audience Development
  • Branding
  • Kulturwirtschaft

  • Kreativwirtschaft

  • Quartiersentwicklung

  • Unternehmensentwicklung

  • Vereine / Verbände

bottom of page